DMR News IPSC2 DB0TVM und DB0TTB

es gibt so viele interessante News derzeit, rechtzeitig vor dem DMR Workshop, schwierig zusammen zu fassen.

  • TG262 DL auf TS1 ondemand :=  Sendetaste mit TG262 2 Sek. drücken, hiernach wird der QSO Verkehr DL aufgeschaltet, RX und TX, derzeit sind MARC und DMR+ zusammengeschaltet…
  • Xreflector Hytera Userliste , hier taucht nun vermehrt internationaler Verkehr auf, die jeweilgen Talkgroups sind offen zugänglich und können aufgeschaltet werden, die vergleichbaren=identischen Talkgroups sind auch auf TS1 verfügbar, so z.B.
  • TS1 TG235  = UK  ist identisch mit TS2  Gruppe 4400 UK Calling
    Achtung: sendet man in dieser Gruppe, TS1 TG, ist man auf allen an den IPSC2 Server angeschlossenen Relais zu hören und bitte : Englisch ist die Sprache in UK !!
  • TS1 TG3100, identisch mit TS2 Gruppe 4639  = USA Nationwide
  • TS1 TG 232 , identisch mit TS2 Gruppe 4190 = OE DMR Austria = auf allen Relais ist die Aussendung aufgeschaltet,
  • eine ganz große Bitte : zur Resourcen Optimierung und eigentlich versteht es sich von selbst
    Diese Gruppen stellen eine quasi Anrufgruppe // ich suche meinen Ansprechpartner dar :=
    Bedeutet, wenn ich meinen Ansprechpartner gefunden habe, dann wechsel ich in eine Gruppe oder Talkgroup , an die weniger Relais angeschlossen sind, trotzdem haben dritte und viele weitere, die sich aufschalten wollen eine Chance sich auch hier aufzuschalten.
  • Ondemand Talkgroups sind 110,113,120,130  Erläuterungen hierzu folgen, diese sind derzeit „nur“ im IPSC2 Netz verfügbar !

vy73

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.