DMR Brandmeister Server, Gruppe unabhängig von DMRPlus

Ein gesundes Jahr 2016 wünsche ich.

Wie es früher schon zu Packetradio Zeiten üblich war, wird es auch in der Gegenwart und in der Zukunft immer verschiedene Interessen(Programmier)gruppen in den verschiedenen Betriebsarten geben.

Seit einiger Zeit hat sich nun eine Gruppe von der bisherigen DMR Plus Gruppe abgespalten, weil man sich, wie so oft, nicht über die verschiedenen strategischen Ansätze einigen konnte.

Dies führte nun dazu, das einige Repeater (Gruppen) nicht mehr über das DMRplus Netz und umgekehrt erreichbar sind bzw. nicht mehr geroutet werden können.

Somit gibt es einen weiteren DMR Live Monitor Link !

Wer sich ein wenig zu dem Brandmeister DMR Konzept informieren will kann hier über den link Brandmeister schauen.

Über das aktualisierte DV4Mini Controlcenter können die jeweiligen Brandmeister Server ausgewählt werden.

vy73

Über admin

Baujahr Okt.1964
Dieser Beitrag wurde unter DMR veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.