Amateurfunk Betriebstechnik Darstellung in der Öffentlichkeit

Um genau solchen Darstellungen wie von DK1JU unterstützt entgegen zu wirken, zu lesen hier, sollten unsere Gespräche via Funk und die Darstellung nach aussen modern und innovativ sein.

Was machen die vielen im Artikel beschriebenen modernen Smartphonenutzer der Kommunikationsmedien, wenn Ihre Plattformen ausfallen, ob nun gezielt durch Behörden abgeschaltet oder mal nur bedingt durch einen Stromausfall, gar nicht zu reden von einem HEMP (electronic magnetic pulse).

Deutlich spüren konnte man die Auswirkung des Stromausfalls vor einigen Jahren im Münchner Osten, wir waren grade unterwegs zur Messe. Kein einziges Kommunikationsmedium funktionierte, nur via dem Olympiaturm Relais konnten wir Amateurfunker uns untereinander verständigen ….

Diese Gedanken sollen für heute genügen …

vy73

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.