DMR @DB0ONA Hohenpeißenberg

Bedingt durch einen glücklichen Umstand –
hauptsächlich ausgelöst durch die überraschende Zustimmung des Wirtes http://www.bayerischer-rigi.de/ entsteht wieder ein Amateurfunkrelais auf dem Hohenpeißenberg 

Wer hätte damit rechnen können, sofort habe ich einen Antrag eines Digitalrelais DMR am Standort des Wirtshauses beantragt.

Zunächst müssen wir Rücksicht auf verschiedene Belange nehmen, weil die alte Schule aus Denkmalschutzgründen nicht mehr als Relaisstandort zur Verfügung steht. Daher wird im ersten Jahr nach Genehmigung zunächst nur Betrieb in Dachgiebelhöhe erfolgen.

Die Ankopplung ans Netz erfolgt auch hier direkt über LTE Datenfunk, in zwei Jahren dann vielleicht über Hamnet, die Planung hierzu ist ja schon sehr lange in den Karten, leider sind die Themen und Befindlichkeiten an den jeweiligen Standorten doch erheblich…

vy73 Stefan dk6px  in loser Reihenfolge geht es weiter mit einzelnen Infos…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.