DMR @DB0TVM Hytera Routinginformationen Stand 24.Jan.2014

update 24.01.2014

Am 20.01.14  06:30 Uhr erfolgte die Umstellung des DB0TVM DMR vom Masterserver in Wien auf den neu eingerichteten Server DL-Sued bei DB7MJ !!

Danke Walter DC5SL für den erneut und sich wiederholenden frühen Morgeneinsatz,
danke auch Peter DB7MJ fürs einrichten des Servers (zwei Tage später haben zwei RAID Festplatten Schaden genommen) !

Peter DB7MJ war wieder einmal schneller wie der Blitz, er hat den DL-Süd Server auf seinem PC Server aufgesetzt, eine feste IP bestellt, damit wir DB0TVM auch fest anhängen können…
Die feste IP musste erst einmal beantragt werden und ja das erzeugt Kosten, die er erst einmal vorfinanziert … danke dafür !!

Dieser DMR Linux Server V1.2x – Quellcode basierend auch auf (Winmaster) (c) OE1KBC – ist noch in Entwicklung durch DG1HT Torsten, unserem DCS Server Entwickler (DSTAR) und Betreiber ! Dies bedeutet: es kann noch einige Effekte geben die wir beobachten und weitermelden. Wenn Euch etwas seltsam vom Routing oä her auffällt bitte zunächst direkt an mich per email senden … danke für Eure Unterstützung !!

Die RX Empfindlichkeit war stark beeinträchtigt, Walter DC5SL hat beide Kabel zur Weiche hin getauscht, brachte noch keinen Erfolg, derzeit erfolgte ein Antennenwechsel der erhebliche Verbesserung brachte…  Diese können wir leider nicht auf Dauer verwenden.

vy73 dc5sl, db7mj, dk6px

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.