DM0GAP 10m Zugang 29,610 MHz genehmigt

Christian hat am 26.04.13 die Lizenzurkunde DM0GAP bekommen, die 10 m QRG ist eingetragen!

Simplex alle schmalbandigen auch digitale Betriebsarten sind möglich.
Abgestimmt mit BNetzA und IARU Koordinator.

update Dezember 2013: Das Gerät läuft auf der genehmigten QRG um Dummyload zur Probe, aus zeitlichen Gründen und erforderlichen Antennenarbeiten hat es in diesem Jahr leider nicht mehr geklappt den 10 m Port auf dem Wank in Betrieb zu nehmen, 2014 steht aber fest ! Sorry … der Standort erfordert entsprechende Vorbereitungsarbeiten damit wir danach auch dauerhaft QSO hierüber führen können!

update 05.05.13 : Das 10 m Gerät wurde von Christian modifiziert damit es Dauerbetrieb stand hält (hoffen wir). Wir hatten nicht damit rechnen können den Zuschlag für den Kanal zu bekommen, daher müssen wir noch um ein wenig Geduld bitten, es stehen nun Dauertests an, damit wir nicht ständig auf den Wank müssen, das würde zu teuer….

Derzeit werden wir erst einmal eine Papageifunktion einrichten, das man sich selber zurückhören oder mit anderen sprechen kann, da simplex aber eben jeweils verzögert. Der angeschlossene Raspberry PI wird mit SVXLink ausgestattet sein und später eine Echolinkanbindung / -Kopplung ermöglichen. Dies setzt auch den funktionsdähigen WLAN Link auf den Wank voraus, der parallel in Arbeit ist.

vy73 

Über admin

Baujahr Okt.1964
Dieser Beitrag wurde unter DM0GAP 10m Simplex veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.