APRS iGate Wank 144,800 MHz ab Sommer 2014

Hallo interessierte OMs,

wenigst eine Neuigkeit wollen wir noch vor Jahresablauf verkünden:
Auf vielfachen Wunsch wollen wir doch für die Region / den Einzugsbereich von DM0GAP ein APRS iGate einrichten, auch Senden auf 144,800 MHz ist bereits in der Urkunde eingetragen, zum QRM erzeugen wollen wir bei dem Standort in keinem Fall beitragen. Bedeutet, das vorwiegend die RX Igate Funktionalität im Vordergrund steht.

Nur im sehr eingeschränkten Rahmen, den wir noch miteinander diskutieren werden bestimmte Informationen ausgesendet. „Einfaches“ Digipeaten wird definitiv nicht umgesetzt. Es werden auch nur realistische Datenpakete umgesetzt, so wird ein WIDE3-3 z.B. überhaupt nicht verarbeitet, max. WIDE2-2 wird zugelassen.

Gerne disktutieren wir mit Euch den ein und anderen Lösungsansatz.

Zunächst wird Probebetrieb von Frieding/Andechs aus gestartet, wann wird hier noch mitgeteilt, vermutlich erst ab Februar 2014.

vy73 Stefan dk6px

P.S. als Lösungsansatz wird ein RaspberryPI TNX-Pi Board verwendet werden

Allen ein besinnliches Weihnachtsfest und gesunden Start in viele folgende Jahre !!

Über admin

Baujahr Okt.1964
Dieser Beitrag wurde unter APRS Gateway Wank veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.